• > Details
  •  

Details

Wed, 31 Oct 2012
News_Space, News_Homepage, News_PLC

SCISYS Übermnimmt MakaluMedia Internet & Engineering Services GmbH

SCISYS PLC, Hersteller von individuellen softwarebasierten IKT-Systemen, IT-basierten Branchenlösungen und Support-Leistungen in den Bereichen Media Broadcast, Raumfahrt, Öffentliche Auftraggeber & Verteidigung, Umwelt und Anwendungsmanagement, freut sich, die Übernahme der MakaluMedia Internet & Engineering Services GmbH („MakaluMedia“) – einem Anbieter von Software- und Beratungsleistungen für die europäische Raumfahrtindustrie – zu einem Kaufpreis von 2,32 Millionen Euro bekannt geben zu können („die Akquisition“).

Durch die Akquisition wird die schon heute starke Rolle von SCISYS in der europäischen Raumfahrtbranche durch hinzugewonnene Größe und Auftragsbestand zusätzlich aufgewertet. Insbesondere stärkt es nochmals die bereits hervorragende Kundenbasis, und nicht zuletzt stärkt sie SCISYS in der Rolle des Generalunternehmers.

MakaluMedia wird in den europaweit agierenden Geschäftsbereich Raumfahrt integriert werden und dort die Aktivitäten am Standort Darmstadt unterstützen und ausweiten.

Dazu Mike Love, Chairman der SCISYS PLC:

Ich freue mich, dass wir die Übernahme der MakaluMedia erfolgreich abschließen konnten, und ich heiße die Mitarbeiter, Kunden und übrigen Akteure in der SCISYS-Gruppe herzlich willkommen. Die Übernahme steht im Einklang mit unserer Strategie, unser Wachstum durch geeignete Akquisitionen zu stärken. SCISYS kennt das Geschäft von MakaluMedia bestens; es ist eine hervorragende Ergänzung unserer eigenen technischen Fähigkeiten. Gleichzeitig werden unsere technische Expertise und unsere Kundenbasis verbreitert. Der Vorstand ist von der Vielzahl zukünftiger Möglichkeiten im deutschen Raumfahrtmarkt beeindruckt. Wir freuen uns auf den anstehenden Integrationsprozess und die Zusammenarbeit mit MakaluMedia, um in diesem Markt gemeinsam erfolgreich zu wachsen.

Weitere Informationen finden Sie im RNS Announcement und auf den Space-Seiten unserer Website.

Kontakt

SCISYS PLC: +44 (0)1249 466 466
Mike Love – Chairman
David Jones – Chef Executive Officer
Chris Cheetham – Finance Director
Klaus Meng - Chief Mergers & Acquisitions Officer