Im Kontakt mit unserer Technologie

Wie haben Sie unsere Technologie heute genutzt?

Wahrscheinlich haben Sie heute bereits SCISYS-Technologie genutzt. Auf dieser Seite sind drei alltägliche Anwendungsbereiche dargestellt, in denen SCISYS-Technologie konkrete persönliche Vorteile liefert.

Wetter erleben

Overview of weather pdf
Zur Anzeige des Vollbilds bitte auf die Abbildung klicken.

Zur Wettervorhersage eingesetzte SCISYS-Systeme steuern Wettersatelliten und empfangen, verarbeiten und verteilen die Wetterbilddaten. Letztendlich sichern unsere Systeme die Qualität und Verfügbarkeit des britischen terrestrischen Digitalfernsehens.

Radio erleben

Girl listening to the radio
Zur Anzeige des Vollbilds bitte auf die Abbildung klicken.

Die SCISYS-Systeme für Sendeabwicklung Medienmanagement und Beitragsproduktion sind bei vielen namhaften Sendeanstalten im Einsatz. Falls Sie heute ein Programm der öffentlich-rechtlichen Anbieter in Deutschland oder der BBC gehört haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dabei unsere Technologie zum Einsatz kommt.

Umwelt erleben

Zur Anzeige des Vollbilds bitte auf die Abbildung klicken.

In Großbritannien haben SCISYS-Lösungen maßgeblich dazu beigetragen das Einhalten der komplexen Europäische Gesetzgebung für Bürger, Industrie und Behörden zu vereinfachen. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Abfälle dem Recycling zugeführt haben, wurde deren Lagerung und Transport mit unseren Systemen geregelt.

Unsere Hauptthemen

SCISYS ist in vielen Märkten und Technologiefeldern tätig. Nachfolgende skizzieren wir einige Nischenbereiche, in denen wir derzeit aktiv sind.
Auf die Abbildungen klicken, um weitere Informationen anzuzeigen: