News Detail

News_Homepage News_Space

SCISYS gratuliert zur Eröffnung des European Space Education Resource Office “Esero“ in Bochum

Am 16. Mai 2018 wurde das European Space Education Resource Office (ESERO) in Deutschland eröffnet. Unternehmensvertreter von SCISYS nahmen als geladene Gäste an der Eröffnungsveranstaltung im Zeiss-Planetarium Bochum teil. 

Die Mission des ESERO: Mehr Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften und Technik – die unter der Bezeichnung „MINT„ bekannten Fächer – zu begeistern und dazu die Faszination für den Weltraum nutzen.

ESERO ist ein gemeinsames Projekt der European Space Agency (ESA), des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) und des DLR-Raumfahrtmanagements. Die Ruhr-Universität Bochum ist nun Teil dieses Netzwerks mit Büros in vierzehn ESA-Mitgliedsstaaten.

Als national und international anerkanntes Raumfahrtunternehmen mit Hauptsitz in Bochum freuen wir uns, dass ESERO in unserer Heimatstadt -sozusagen vor der Haustür- gegründet wurde. Wir können uns sehr gut vorstellen, die Arbeit der Bildungseinrichtung in Zukunft aktiv zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ruhr Universität Bochum.

Kontakt:
Christoph Wichmann
Business Communications SPACE
+49 234 9258 0