Qualitätspolitik

Qualität in allen Prozessen ist bei SCISYS ein zentrales und lebendiges Thema. Zur Sicherung von Qualität haben wir deshalb 1997 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde. Interne Leitlinien ergänzen unser Handeln nach innen und außen.

Unternehmensleitung und Mitarbeiter/innen verstehen das Qualitätsmanagementsystem als Instrument zur Unterstützung der qualitätsrelevanten Prozesse. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei die ständige Kontrolle und Verbesserung der Arbeitsabläufe.

Im November 2003 wurde die Umstellung auf die aktuelle Normversion ISO 9001:2000 erfolgreich abgeschlossen. Damit wurde die Analyse der Kundenzufriedenheit auch formal Bestandteil des Qualitätsmanagements. Ein weiterer Anreiz für uns, alle Arbeitsschritte und Maßnahmen noch kundennäher und effektiver zu gestalten.

Ende 2009 wurde die Umstellung auf die aktuelle Normversion ISO 9001:2008 durchgeführt und gleichzeitig das QM-System zum integrierten Managementsystem erweitert. Die Zertifizierung umfasst zusätzlich die DIN EN ISO 14001 und OHSAS 18001.

SCISYS Group PLC Structure

(Click to enlarge)

SCISYS ist nach DIN EN ISO 9001, 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert. Für weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement klicken Sie bitte hier.

Ausbildung

Die SCISYS Deutschland GmbH ist ein zugelassener Ausbildungsbetrieb.

Unsere Ausbildungsangebote finden Sie hier.